Über mich

Alfred Bischof - der Liedermacher, Musiker, Gitarrenlehrer ...

Alfred Bischof - Liedermacher

Alfred Bischof der Liedermacher aus dem Ländle ...

Seit vielen Jahren in der Musikbranche tätig. Als Gitarrenlehrer unterrichte ich in der Volkshochschule und war mit namhafter Vorarlberger Musikformationen aktiv. Die Bühne - ein sicheres Terrain! Da meine Präferenz bei selbst geschriebene Liedern - die vom Leben in den verschiedensten Facetten erzählen – liegt, habe ich mich entschlossen handgemachte Musik wieder zu präsentieren. Kurz gesagt, meine eigenen Songs sollen den Zuhörer erreichen.

Die Konzertbesucher sollen zum nachzudenken und innehalten angeregt werden –
dann aber mit voller Kraft vorwärts ihren Weg beschreiten unter dem Motto:  

Wer liegen bleibt, verliert!  


Um noch kraftvoller und aussagekräftiger auftreten zu könne, habe ich seit Sommer 2022 mich mit Jürgen Maccani einem erfahrenen Percussionisten verstärkt. Weiters wird unser Programm von bekannten Titeln des Austropops durchflutet –Wolfgang Ambros, Georg Danzer, STS – sowie deutsche Hits von Heinz Rudolf Kunze, Marius Müller-Westernhagen, Reinhard May, sowie Klaus Lage sind im Programm zu finden. Auch diese bekannten Songs erzählen vom Leben – gleichzeitig unbarmherzig, dennoch liebevoll und wunderschön.


Besucher der Veranstaltung von Alfred Bischof-Liedermacher oder 

Alfred Bischof–Liedermacher + Percussion gehen gut gelaunt und motiviert nach Hause.

Mein Autrittsprogramm und meine Lieder

Mit Leidenschaft interpretiere ich meine Lieder und meine Musik, die ich sehr liebe und auch lebe.

In den Eigenkopositionen finde ich mich wieder - ehrlich, bodenständig, geerdet - wie ich eben bin.

Dies ist mein Markenzeichen - mein Music Style


Über mein Auftrittsprogramm erfahren sie mehr auf der nächsten Seite.

Buchhungsplattformen

Artistery
Band-Book
eventzone
gigstarter
livecheck
LiveMusik.cc
Musikanten24.de
sofaconcerts
Eventfinder